Leichte Sprache

Willkommen in unseren Apotheken in Hamburg

 

Wir sind drei Apotheken im Herzen von Hamburg:

Vital-Apotheke am Opernhaus

Hammerbaum Apotheke

Mundsburg Apotheke

 

Unser Team kümmert sich mit Herz und Fachwissen um Ihre Gesundheit.

Wir beraten Sie persönlich und nehmen uns Zeit – vor Ort, am Telefon oder digital.

 

Medikamente einfach bestellen

 

Vorbestellen und abholen

Sie möchten sicher sein, dass Ihr Medikament da ist?

Dann bestellen Sie es vorher.

Wir legen es für Sie zurück oder besorgen es schnell.

 

Unsere Apps

Mit unseren Apps können Sie bequem von zu Hause aus:

Medikamente vorbestellen

Fragen stellen

Mit uns chatten

 

Lieferung nach Hause

Wenn Sie krank sind oder nicht kommen können:

Wir bringen Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause.

Einfach bestellen – telefonisch oder online.

 

Persönliche Beratung mit Herz

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um Gesundheit und Medikamente.

Zum Beispiel:

  • Wie wirken Ihre Medikamente?
  • Was passt gut zusammen?
  • Wie nehmen Sie Ihre Mittel richtig ein?

 

Wir sind für Sie da – in allen Lebenslagen.

 

Unsere Services für Ihre Gesundheit

 

Stammkunden-Vorteile

Wenn Sie Stammkundin oder Stammkunde sind, profitieren Sie von vielen Vorteilen. Fragen Sie uns einfach bei Ihrem nächsten Besuch.

 

Produkte der Löwen-Manufactur

Bei uns erhalten Sie besondere Produkte der Löwen-Manufactur aus Lübeck:

Hand- und Fußcremes mit Pflanzenwirkstoffen

Beruhigende Öle bei Schlafproblemen

 

Natürlich und wohltuend.

 

 

 Vital-Apotheke am Opernhaus

Wir begrüßen Sie herzlich in der Vital-Apotheke am Opernhaus in Hamburg.

Unser Team kennt sich gut mit Gesundheit und Medikamenten aus.

Wir beraten Sie persönlich.

Wir nehmen uns Zeit für Ihre Fragen.

Unsere Apotheke liegt in der Nähe vom Stephansplatz und der Binnenalster.

 

Medikamente und Beratung

 

Wir überprüfen Ihre Medikamente

Wir schauen, ob Ihre Arzneimittel gut zusammenpassen.

Wir prüfen auch, ob es zu Nebenwirkungen oder doppelten Wirkstoffen kommt.

Sprechen Sie uns an – wir helfen gern.

 

Wir beraten Sie zur Ernährung

Eine gute Ernährung hilft, gesund zu bleiben.

Wir sagen Ihnen, welche Lebensmittel gut für Sie sind.

Auch bei Unverträglichkeiten beraten wir Sie gern.

 

Wir prüfen Ihren Impfschutz

Bringen Sie Ihren Impfpass mit.

Wir schauen nach, ob Impfungen fehlen.

So können Sie sich besser vor Krankheiten schützen.

 

Unsere Leistungen

 

Kompressionsstrümpfe anmessen

Wir messen Ihre Beine genau aus.

So bekommen Sie Kompressionsstrümpfe, die gut passen.

Auf Wunsch kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.

 

Rezepturen herstellen

Wir stellen individuelle Medikamente für Sie her.

Zum Beispiel: Cremes, Salben, Tropfen oder Teemischungen.

Das machen wir nach ärztlichem Rezept oder auf Ihren Wunsch.

 

Mikronährstoffe mit HCK®

Wir mischen Vitamine und Mineralstoffe genau für Sie zusammen.

So können Sie wichtige Stoffe aufnehmen – ganz persönlich abgestimmt.

Wir beraten Sie dazu ausführlich.

 

Mundspülung und Vitalstoffe

Wir stellen auf Wunsch Mundspülungen her.

Sie enthalten ätherische Öle und pflanzliche Stoffe.

Die Spülungen helfen bei Zahnfleischproblemen.

 

Kosmetik

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen.

Wir haben viele Produkte für Körper und Gesicht.

Wir beraten Sie bei trockener Haut, Falten oder Rötungen.

Sie können bei uns Produkte probieren oder Proben mitnehmen.

 

Wir bieten auch:

  • Hautanalysen
  • Kosmetikbehandlungen
  • Aktionstage

 

Unsere Marken sind zum Beispiel:

La Roche-Posay, Avène, Eubos, CeraVe, Eucerin, Caudalie und viele mehr.

 

 

Hammerbaum Apotheke

 

Herzlich willkommen in der Hammerbaum Apotheke in Hamburg.

Wir sind für Ihre Gesundheit da – mit viel Wissen, Herz und Zeit.

Unser Team berät Sie freundlich und persönlich.

 

Für Eltern und Kinder

 

Wir beraten Sie als Familie

Ob Kinderwunsch, Geburt oder Stillzeit – wir sind für Sie da.

Wir helfen bei allen Fragen rund um Ihr Baby oder Kind.

Auch zu Wickeln, Homöopathie oder häufigen Infekten beraten wir Sie gern.

Auf Wunsch beraten wir Sie diskret in einem separaten Raum.

 

Wir verleihen Milchpumpen

Stillen klappt nicht immer sofort.

Deshalb verleihen wir elektrische Milchpumpen von Medela.

Oft zahlt die Krankenkasse die Leihgebühr.

Wir erklären Ihnen alles in Ruhe.

 

Produkte für die ganze Familie

Wir führen Produkte der Bahnhof-Apotheke Kempten, z. B.:

  • Babypflegeöl
  • Windelbalsam
  • Engelwurzbalsam

Diese Produkte bestehen aus natürlichen Zutaten und helfen auf sanfte Weise.

 

Unsere Services

 

Wir prüfen Ihre Medikamente (Medikationsanalyse)

Wir schauen, ob Ihre Arzneimittel zusammenpassen.

Wir helfen bei Nebenwirkungen oder Doppelmedikation.

 

Wir beraten zur Ernährung

Wir erklären, wie Sie sich bei Krankheiten gesund ernähren können.

Auch bei Unverträglichkeiten helfen wir weiter.

 

Wir beraten zum Impfschutz

Bringen Sie Ihren Impfpass mit.

Wir sagen Ihnen, ob Sie eine Auffrischung brauchen.

 

Wir bringen Ihre Medikamente zu Ihnen

Wenn Sie krank sind oder keine Zeit haben:

  • Wir liefern Ihre Medikamente direkt nach Hause.
  • Bestellungen bis 15:30 Uhr bringen wir oft noch am selben Tag.

 

Schnell abholbereit

Wenn Sie bis 12:00 Uhr bestellen, können Sie Ihr Medikament ab 16:00 Uhr abholen.

Bestellungen bis 15:30 Uhr sind ab 17:30 Uhr bereit.*

(*Wenn das Medikament vorrätig ist.)

 

Unsere Leistungen für Ihre Gesundheit

 

Kompressionsstrümpfe

Wir messen Ihre Beine aus und suchen passende Strümpfe für Sie.

Bei Bedarf kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.

 

Rezepturen herstellen

Wir fertigen Arzneien speziell für Sie an – nach Ihrem Rezept.

Zum Beispiel Salben, Tropfen oder Tees.

 

Inkontinenzprodukte

Wir beraten Sie vertraulich zu Produkten bei Blasenschwäche.

Gemeinsam finden wir das passende Hilfsmittel für Sie.

 

Hilfsmittel und Pflegeprodukte

Wir helfen bei der Auswahl von Hilfsmitteln – z. B. Anziehhilfen.

Wir übernehmen die Abrechnung mit der Krankenkasse.

Für Pflegehilfsmittel wie Handschuhe oder Desinfektionsmittel helfen wir beim Antrag.

 

Kosmetik & Hautpflege

 

Wir beraten Sie bei trockener, empfindlicher oder unreiner Haut.

Wir führen hochwertige Pflegeprodukte.

Sie können Produkte vor Ort testen oder Proben mitnehmen.

Wir bieten auch Hautanalysen und Aktionstage an.

 

Unsere Marken sind z. B.:

La Roche-Posay, Avène, Eubos, CeraVe, Eucerin, Linola

 

 

 Mundsburg-Apotheke

 

Herzlich willkommen in der Mundsburg Apotheke in Hamburg.

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen.

Kommen Sie gern vorbei und lassen Sie sich beraten.

 

Für Eltern und Kinder

 

Wir helfen Familien

Rund um Schwangerschaft, Geburt und Babyzeit entstehen viele Fragen.

Wir beraten Sie freundlich und mit Erfahrung – auch gern im Beratungsraum.

Wir helfen z. B. bei Stillproblemen, Infekten oder bei der Wahl von Pflegeprodukten.

 

Milchpumpen leihen

Stillen klappt nicht immer gleich gut.

Wir verleihen deshalb Medela-Milchpumpen.

Oft übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Sie zahlen nur eine Kaution, die Sie später zurückbekommen.

 

Natürliche Pflege aus der Bahnhof-Apotheke

Wir führen Produkte der Bahnhof-Apotheke Kempten – mit natürlichen Inhaltsstoffen.

Zum Beispiel:

  • Babypflegeöl
  • Windelbalsam
  • Engelwurzbalsam

Fragen Sie uns gerne – wir bestellen Produkte auch für Sie.

 

Unsere Services

 

Wir prüfen Ihre Medikamente (Medikationsanalyse)

Wir schauen, ob Ihre Medikamente gut zusammenpassen.

Wir helfen bei Nebenwirkungen oder falscher Anwendung.

 

Wir beraten zur Ernährung

Bei Krankheiten oder Unverträglichkeiten hilft gesunde Ernährung.

Wir sagen Ihnen, was Ihrem Körper guttut.

 

Wir beraten zum Impfschutz

Bringen Sie Ihren Impfpass mit.

Wir prüfen, ob eine Impfung fehlt oder aufgefrischt werden sollte.

 

Wir liefern Ihre Medikamente (Botendienst)

Keine Zeit oder krank?

Wir bringen Ihre Medikamente kostenfrei und klimafreundlich mit dem Fahrrad.

Bestellen Sie bis 13:00 Uhr. Dann liefern wir meist noch am selben Tag.

 

Schnell abholbereit

Bestellen Sie bis 12:00 Uhr – ab 16:00 Uhr ist das Medikament für Sie da.

Bis 15:30 Uhr bestellt = ab 17:30 Uhr abholbereit.*

(*Wenn das Medikament verfügbar ist.)

 

 

Leistungen & Hilfsmittel

 

Kompressionsstrümpfe

Wir messen Ihre Beine genau aus und suchen passende Strümpfe.

Bei Bedarf kommen wir auch zu Ihnen nach Hause.

 

Rezepturen herstellen

Manche Arzneien müssen individuell hergestellt werden.

Wir fertigen z. B. Salben, Kapseln oder Augentropfen speziell für Sie an.

 

Inkontinenzprodukte

Blasenschwäche ist ein sensibles Thema.

Wir beraten Sie diskret.

Wir suchen das passende Produkt für Sie.

 

Hilfsmittel für den Alltag

Zum Beispiel Gehhilfen oder Anziehhilfen.

Wir kümmern uns um die Genehmigung bei der Krankenkasse.

Auch bei Pflegehilfsmitteln helfen wir beim Antrag und liefern monatlich.

 

Kosmetik & Hautpflege

Wir beraten Sie zur richtigen Pflege

Ob trockene Haut, Falten, Rötungen oder Pickel – wir helfen Ihnen weiter.

Wir führen viele hochwertige Produkte – auch ohne Duft- oder Farbstoffe.

Sie können Produkte vor Ort testen oder Proben mitnehmen.

Wir bieten auch Hautanalysen, Kosmetikbehandlungen und Aktionstage an.

 

Unsere Marken:

La Roche-Posay, Avène, Eubos, Caudalie, Bioderma, Eucerin

 

Wir sprechen mehrere Sprachen

Wir beraten Sie auch auf Ukrainisch, Russisch, Englisch und Deutsch.

 

Sie können uns auch über WhatsApp oder Telegram schreiben.